RE: Guten Tag!
in Herzlich Willkommen 17.12.2012 21:08von beulchen • kann brabbeln | 250 Beiträge
So da simmer wieder. Ich war ja sehr irritiert als ich Blumes SMS heute nachmittag gelesen habe. Aber schön, dass unsere Kommuniktion auch ohne Forum funktioniert. Ehrlich ohne jemanden etwas böses zu wollen, mein erster Gedanke war tatsächlich dass Manu das Forum gecancelt hat. Sie war ja auch in den letzten Monaten eher sehr wenig da. Eigentlich fast gar nicht mehr. Wer weiss, was da vorgefallen ist. Über das wenige was ich mitbekommen habe, habe ich mich eh nur gewundert.
Na ja was solls. Danke Angie, dass du uns wieder zusammengebracht hast.
in Herzlich Willkommen 17.12.2012 21:10von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge
Man mag inzwischen vielleicht nur noch via whatsapp und Emails kommunizieren, doch manchmal muss es eben doch die gute, alte SMS sein *g*
Ich hätt im Zweifelsfall auch Briefe geschrieben, um alle wieder zusammenzukriegen
"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht
in Herzlich Willkommen 18.12.2012 13:38von Lenale • wird inkontinent | 678 Beiträge
Wisst ihr was mir in Punkto Manu die ganze Zeit durch den Kopf geht, und zwar schon länger....
Ich glaube nicht das sie wirklich ihren Glauben geändert hat. Man ändert nicht einfach seinen Glauben, wie ne Haarfrisur. Sowas überlegt man sich gut, da gibt es kein zurück mehr. Wenn man sich als Erwachsener bewusst einem anderen Glauben anschließt, dann denke oder erwarte ich, das man absolut hinter dem Glauben steht. Und da gehen meiner Meinung solche Sachen, wie die Fotos mit Kopftuch nicht und vieles andere auch nicht.
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, das das manchen nicht gepasst hat...
So, irgendwie hab ich jetzt glaub nicht die richtigen Worte gefunden, aber mein Kind quengelt neben mir und will was zu essen...
Ich habe eben eine Beitrittsbestätigung für facebook - plappermamas von der der Manu bekommen. Die hab ich aber schon vor ein paar Wochen gestellt - diese Anfrage. Und jetzt auf einmal kommt die Bestätigung??? Find ich merkwürdig :-/
Bis denn denn
in Herzlich Willkommen 19.12.2012 10:43von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge
Also, was das Thema "Manu" angeht, bin ich beruhigt, dass sich offensichtlich wirklich alle über sie zu wundern scheinen, nicht nur ich!!
Ich denke schon, dass sie konvertiert ist. Ich hatte zu der Zeit noch einen engen Kontakt zu ihr und shcon zwei Monate bevor sie es getan hat, hat sie mir davon erzählt, dass sie drüber nachdenkt. So ganz plausibel konnte sie es mir nicht machen aber irgendwie schien der Islam auf sie eine gewisse Faszination auszuüben. Wobei anzumerken ist, dass sie sich selbst für eine ganz spezielle Form des Islams interessiert, dem Sufismus. Als sie anfing, Fotos von sich mit Kopftuch zu veröffentlichen, war ich schon etwas befremdet. Aber ich fand, dass ich kein Recht hab, darüber zu urteilen hab das einfach als gegeben hingenommen. Mir ist nicht klar, was ich von der Situation halten soll denn eines fiel mir schon auf: Je mehr sie sich für den Islam zu interessieren schien, desto mehr entfernte sie sich von mir. gut, mag an meiner eigenen Meinung liegen, die ich über Religionen im allgemeinen und dem Islam im speziellen habe. Ich hatte ihr auch versucht klar zu machen, welche Form und Auswirkungen des Islams ich kritisiere und warum und von da an wurde der Kontakt immer weniger, bis er im Oktober praktisch gänzlich zum Erliegen kam. Mir tut es, ehrlich gesagt, echt weh weil ich ihren Glauben trotz meiner Einstellung respektiert hab und sie aber anscheinend nicht respektieren kann, dass ich da Vorbehalte habe und eine Islamkritikerin bin!! Möglicherweise setzt sie es, wie soviele andere Menschen auch, mit Rechtsradikalismus gleich. Das ist aber wieder alles sehr spekulativ!!
"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht
Letzte Beiträge
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 74 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 871
Themen
und
7946
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |