Ich bin nach langer (etwa 1 Jahr) Suche auf ein Rezept gestoßen das mich für uns Große (sprich: die Milchzähne fallen raus) glücklich macht. Es enthält kein Fluorid. Wisst ihr wie schwer es ist Zahnpasta ohne Fluorid zu bekommen? Warum kein Florid? Ganz einfach, es ist Müll den sie nicht einfach so entsorgen können, also wird es uns für gut und gesund verkauft. Aber das ist ein anderes Thema.....
Das ganze am Besten in einer Müslischale aus Porzellan vermischen. Aufgrund des Bentonit sollte man keinen Teelöffel verwenden, er greift das Metall wohl an. Ich selber hab es nicht ausprobiert, manche Sachen lohnen sich einfach nicht 
Bentonit, Natron und heißes Wasser mischen. Es sollte in etwa einen Rührteig geben. Das Pfefferminzöl zugeben, Rühren. Das Kokosfett zugeben, Rühren. Fertig.
Nur aus ner Schüssel will man ja keine Zahnpaste nehmen. Nehmt euch etwas altes das ihr nicht mehr braucht, Handcreme, Zahnpasta oder so, schneidet sie hinten am Falz auf, wascht sie. Füllt sie auf mit der Zahnpasta (lasst den Deckel offen und drückt immer wieder die Luft raus) und klebt sie dann wieder zu.